Verkehrsunfall in Ennetbürgen

Velofahrer bei Kollision mit Auto schwer verletzt

· Online seit 08.01.2022, 11:50 Uhr
Ein Velofahrer ist am Freitagabend in Ennetbürgen bei einer Kollision mit einem Auto schwer verletzt worden. Er wurde mit der Ambulanz ins Spital gebracht.
Anzeige

Nach Angaben der Kantonspolizei Nidwalden vom Samstag war der Velofahrer auf der Stanserstrasse in Richtung Stans unterwegs. Der Autofahrer kam ihm entgegen und bog links in die Herdernstrasse ein. Dabei sei es «zu einer rechtwinkligen Kollision» gekommen.

Der Velofahrer habe sich bei dem Unfall «erhebliche Verletzungen» zugezogen. Ob der Autofahrer den Velofahrer übersehen habe oder ob der Velofahrer nicht mehr bremsen konnte, sei Gegenstand von Abklärungen, hiess es bei der Polizei auf Anfrage.

veröffentlicht: 8. Januar 2022 11:50
aktualisiert: 8. Januar 2022 11:50
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch