Anzeige
Bauarbeiten

Zwei nächtliche Sperrungen der A2 im Raum Hergiswil

16. August 2021, 11:58 Uhr
Die Autobahn A2 zwischen Luzern Horw und Stans Nord ist in der kommenden Woche in beiden Fahrtrichtungen je eine Nacht gesperrt. Gleiches gilt für den Loppertunnel der A8, wie das Bundesamt für Strassen Astra am Montag mitteilte.
Die A2 in Hergiswil NW mit ihren neuen Lärmschutzwänden. Nun erhält das Autobahnteilstück noch eine neue, besser sichtbare Markierung. (Archivaufnahme)
© KEYSTONE/GAETAN BALLY

Richtung Süden ist die Autobahn in der Nacht vom 23. auf den 24. August gesperrt, Richtung Norden vom 24. auf den 25. August. Die Umleitungen würden signalisiert, teilte das Astra mit.

Das Astra begründet die Sperrungen mit dem Anbringen von neuen Markierungen. Mit der neuen Strukturmarkierung seien die Linien vor allem nachts und bei Nässe besser sichtbar sein. Auch die Griffigkeit werde verbessert.

Die Markierungsarbeiten sind Teil des Lärmschutz- und Erhaltungsprojekt A2 Hergiswil. Die Hauptarbeiten waren von Mai 2019 bis Ende Juli 2021 durchgeführt worden.

Quelle: sda
veröffentlicht: 16. August 2021 11:46
aktualisiert: 16. August 2021 11:58