18-Jähriger landet nach Driftmanöver mit seinem Auto im Bach
Am Montagabend führte ein 18-jähriger Neulenker beim Parkplatz Dürrbach in Engelberg mehrere Driftmanöver durch. Bei einem dieser Manöver schleuderte der junge Mann mit seinem Auto in den Dürrbach. Dies meldet die Kantonspolizei Obwalden auf Twitter.
Gestern Abend verunfallte ein 18-jähriger Neulenker. Nachdem er mehrere Driftmanöver durchgeführt hatte, schleuderte er mit seinem Auto in den Dürrbach. Er wurde leicht verletzt. #verkehrsunfall #driften #kapoobwalden #polizeiobwalden #füreuresicherheit pic.twitter.com/6XjfYOo2OA
— Kantonspolizei Obwalden (@KapoObwalden) May 23, 2023
Der Verunfallte konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug in Sicherheit bringen. Er wurde leicht verletzt mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der Lenker wird zu Handen der Staatsanwaltschaft Obwalden verzeigt, wie die «Luzerner Zeitung» schreibt. Er muss mit einer Busse und dem Entzug des Führerausweises durch die Administrativbehörde rechnen.
Hier geriet der Neulenker von der Strasse ab.
Im Einsatz standen der Rettungsdienst Nidwalden, die Feuerwehr Engelberg, ein privates Abschleppunternehmen mit Lastwagen sowie die Kantonspolizei Obwalden.
(sfr)