Fasnacht Giswil

19-Jähriger stürzt von Fasnachtswagen – Umzug unterbrochen

20.02.2023, 15:02 Uhr
· Online seit 20.02.2023, 13:59 Uhr
Am Sonntag ist ein Fasnächtler während des Umzuges in Giswil von einer Plattform gefallen und schlug mit dem Kopf auf die Strasse auf. Der Umzug musste für rund 45 Minuten unterbrochen werden.
Anzeige

Schockmoment am Fasnachtsumzug in Giswil. Ein Stapler einer Umzugsnummer musste abrupt bremsen, weil ein 19-jähriger Fasnächtler von einer zweieinhalb Meter hohen Plattform hinunter fiel. Wie der «Bote der Urschweiz» schreibt, schlug er mit dem Kopf auf der Strasse auf. Er wurde mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ins Kantonsspital Obwalden eingeliefert, wie die Polizei gegenüber dem «Bote» bestätigte.

Der junge Mann hatte Glück im Unglück. Die Verletzungen waren nicht schwerwiegend. Er konnte das Spital noch am selben Tag wieder verlassen. Der Umzug musste wegen des Zwischenfalls für rund 45 Minuten unterbrochen werden.

Der Unfall hat trotz des relativ glimpflichen Ausgangs ein Nachspiel. Die Staatsanwaltschaft untersucht nun, ob sämtliche Sicherheitsvorkehrungen eingehalten wurden.

So war der Umzug in Giswil

Quelle: Tele 1

(red.)

veröffentlicht: 20. Februar 2023 13:59
aktualisiert: 20. Februar 2023 15:02
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch