Obwalden

Ab nächster Woche kein Test- und Impfzentrum mehr

· Online seit 03.02.2023, 09:30 Uhr
Da die Coronafälle stark zurückgegangen sind, wird der Kanton Obwalden sein Test- und Impfzentrum per nächter Woche schliessen. Tests und Impfungen sind weiterhin in einigen Hausarztpraxen möglich.
Anzeige

Das kantonale Test- und Impfzentrum in Sarnen wird ab nächstem Mittwoch geschlossen, das hat die Staatskanzlei Obwalden mitgeteilt. Immer weniger Leute erkrankten an Corona und würden sich deshalb auch nicht mehr testen und impfen lassen.

Der Kanton Obwalden wird zusätzlich die spezielle Corona-Fachstelle auflösen, die für die Pandemie eingerichtet wurde. Diese hat unter anderem das Contact-Tracing, das im Frühstadium der Pandemie wichtig war, koordiniert. Aufgrund der epidemiologischen Lage sei das nicht mehr notwendig.

(red.)

veröffentlicht: 3. Februar 2023 09:30
aktualisiert: 3. Februar 2023 09:30
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch