Obwaldner Sportpreis

Behindertensport Obwalden erhält Sportpreis 2022

· Online seit 16.01.2023, 10:25 Uhr
Ausgezeichnet werden Stefan Joller und Hanspeter Hartmann. Es handelt sich dabei um zwei Persönlichkeiten, die sich schon seit Jahrzehnten für den Behindertensport in Obwalden einsetzen.
Anzeige

Der Behindertensport im Kanton Obwalden wird von zwei Vereinen getragen: von der Behindertensportgruppe Obwalden und vom Sportclub Hüetli. In beiden Vereinen gäbe es eine herausragende Persönlichkeit, die sich schon seit vielen Jahren für die sportlichen Aktivitäten engagiert, teilt das Obwaldner Bildungs- und Kulturdepartement mit. In der Behindertensportgruppe Obwalden ist dies Stefan Joller und im Sportclub Hüetli Hanspeter Hartmann.

Stefan Joller

Stefan Joller ist Gründungsmitglied der Behindertensportgruppe Obwalden. Seit ihrer Gründung im Jahre 1977 ist er ununterbrochen für den Verein tätig, die meiste Zeit davon als Vorstandsmitglied und technischer Leiter. Während mehr als 40 Jahren sorgte er dafür, dass sich die Vereinsmitglieder sportlich betätigen können. Er ist nach wie vor technischer Leiter des Vereins.

Hanspeter Hartmann

Hanspeter Hartmann ist Gründungsmitglied des Sportclubs Hüetli, der im Jahr 2023 sein 30-jähriges Bestehen feiern kann. Er ist seit seiner Gründung im Vorstand des Clubs und als technischer Verantwortlicher für die sportlichen Belange zuständig. Auch nach seiner Pensionierung in der Hüetli im Dezember 2022 ist er nach wie vor für den Sportclub tätig.

Das Bildungs- und Kulturdepartement ist überzeugt, dass mit der Vergabe des Sportpreises an den Behindertensport Obwalden und deren Vertreter Hanspeter Hartmann vom Sportclub Hüetli sowie Stefan Joller von der Behindertensportgruppe Obwalden zwei Persönlichkeiten ausgezeichnet werden, die während Jahrzehnten für den Behindertensport im Kanton Obwalden Hervorragendes geleistet haben.

Das Datum für die offizielle Preisübergabe steht noch nicht fest. Es wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

veröffentlicht: 16. Januar 2023 10:25
aktualisiert: 16. Januar 2023 10:25
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch