Sarnen

Bei Baumpflege: 70-Jähriger fällt 10 Meter in Tiefe und stirbt

07.01.2022, 09:56 Uhr
· Online seit 07.01.2022, 09:53 Uhr
Ein 70-jähriger Mann war damit beschäftigt, Sträucher und Bäume zu schneiden. Der erfahrene Arbeiter verliess dafür den Arbeitskorb und fiel aus noch ungeklärten Gründen zehn Meter in die Tiefe. Er verstarb noch auf der Unfallstelle.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich gemäss der Kantonspolizei Obwalden am Donnerstagnachmittag. Für die Pflege der Bäume stand ein Lift mit einem Arbeitskorb im Einsatz. Der «erfahrene» 70-Jährige verliess den Korb ungesichert und stürzte aus noch ungeklärten Gründen zehn Meter ab. Er erlitt schwere Verletzungen und verstarb noch auf der Unfallstelle.

Die Staatsanwaltschaft Obwalden hat mit der Kantonspolizei zusammen eine Untersuchung eingeleitet, wie es zum Unfall kommen konnte.

(red.)

veröffentlicht: 7. Januar 2022 09:53
aktualisiert: 7. Januar 2022 09:56
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch