Obwalden

Betrunkener Autofahrer übersieht Velofahrer

· Online seit 13.07.2020, 09:46 Uhr
Am Sonntagabend wurde in Alpnachstad, höhe Camping, ein Fahrradfahrer von einem Auto angefahren. Der Velofahrer wurde dabei leicht verletzt.
Anzeige

Am Sonntagabend, ca. 19.45 Uhr, übersah ein Autofahrer beim Abbiegen einen entgegenkommenden Velofahrer. Das führte zu einer Kollision. Der Velofahrer wurde dabei leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gebracht werden. Das Fahrrad erlitt Totalschaden. Auch das Auto wurde im Frontbereich beschädigt.

Ein Atemlufttest ergab beim Autofahrer 1.4 Promille. Durch die Staatsanwaltschaft wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Der Führerausweis wurde dem Betroffenen auf der Stelle, zuhanden der zuständigen Behörde, abgenommen. Die weiteren Untersuchungen führt die Staatsanwaltschaft Obwalden, zusammen mit der Kantonspolizei.

veröffentlicht: 13. Juli 2020 09:46
aktualisiert: 13. Juli 2020 09:46
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch