Obwalden

Brutale Einbruchserie in Sarnen: Täter wüteten im Dorfzentrum

06.02.2023, 18:03 Uhr
· Online seit 06.02.2023, 17:30 Uhr
Einbrecher versuchten in der Nacht von Sonntag auf Montag im Dorfzentrum von Sarnen in mehrere Geschäfte zu gelangen. Dank ihrer brachialen Vorgehensweise gelang ihnen dies auch teilweise. Die Polizei sucht Zeugen.
Anzeige

In sechs Geschäfte versuchten die Einbrecher einzusteigen, so die Kantonspolizei Obwalden. Das teils mit «massiver Gewalteinwirkung». Bei drei Geschäften blieb es beim Versuch, in drei weitere konnten die Täter einbrechen und mehrere Tausend Franken Bargeld sowie Gegenstände erbeuten. Ebenfalls betroffen war das provisorische Gemeindehaus, in das sie sich durch Aufbrechen von Türen und Fenstern Zutritt verschaffen konnten.

Durch die brutale Vorgehensweise der Täter entstand an den Gebäuden auch ein Sachschaden von mehreren 10'000 Franken, schreibt die Kantonspolizei Obwalden weiter. Es werde davon ausgegangen, dass bei den Einbruchsversuchen viel Lärm verursacht wurde. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, soll sich unter der Nummer 041 666 65 00 bei der Polizei melden.

(red.)

veröffentlicht: 6. Februar 2023 17:30
aktualisiert: 6. Februar 2023 18:03
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch