«Cheers» – Schwinger geniessen ein Bier am Lake Tahoe
Quelle: PilatusToday / Anita von Rotz
Nach einer erholsamen Nacht, einer Dusche und endlich neuen Kleidern sind die beiden Obwaldner Schwinger bereit für einen weiteren Tag voller neuen Erfahrungen. Der Weg führt sie Richtung Lake Tahoe in der Nähe von Sacramento. Auf dem Weg «müssen» sie sich einen Motocross-Trail anschauen gehen. «Schade haben wir so etwas in der Schweiz nicht», sagt Pascal Röthlin etwas neidisch.
Einen klassischen amerikanischen Hotdog verdrücken
Der nächste Stopp ist dann eine der ältesten Städte der USA, Placerville. Dort wurde früher in der Region tonnenweise Gold gegraben und dann in der Stadt verkauft. Das Stadtzentrum erinnert noch heute an die Zeit von damals. Gebäude und Schilder aus dieser Zeit zieren das Stadtbild.
Nach dem Sightseeing sind die beiden Schwinger hungrig geworden. Wie es in den USA üblich ist, gibt es an jeder grösseren Tankstelle auch einen guten Hotdog-Stand. «So einen klassischen Hotdog, muss ich unbedingt mal probieren», sagt Stefan Ettlin, der zum ersten Mal in den USA ist. Gesagt getan. Schon geniessen die beiden ihren originalen «American Hotdog».
Ein Bier am Strand geniessen
Gestärkt geht die Reise weiter Richtung Lake Tahoe. Die Landschaft erinnert sehr an die Schweiz: Bäume, Flüsse, Berge und Seen. Doch das Klima ist definitiv wärmer und schwüler als bei uns in der Schweiz. «Endlich mal baden», freut es die beiden 26-Jährigen, als sie am See ankommen. Kleider ausziehen und ab ins Wasser. «Geil.»
Und obwohl übermorgen ein Wettkampf ansteht, lassen sich die beiden ein kühles Bier am Strand nicht nehmen. «Cheers», hört man da nur noch von den beiden. Es sind ja schliesslich vor allem Ferien. Die beiden wollen die Landschaft und das Leben einfach ein wenig geniessen. Morgen richtet sich dann der Fokus wieder dem Schwingfest.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App: