Anzeige
Engelberg

Detox: Smartphone abgeben für ein entspanntes Feriengefühl

17. Juni 2021, 14:18 Uhr
Engelberg-Titlis Tourismus bietet Urlaubsgästen ein ganz spezielles Ferien-Angebot. Um die Auszeit vom Alltagsstress besser geniessen zu können, kann man sein Smartphone abgeben.

Pushnachrichten, vermeintlich wichtige E-Mails und Anrufe vom Chef – das alles lässt sich mit der «Bewusst geniessen»-Challenge von Engelberg-Titlis ganz einfach vermeiden, heisst es in der Medienmitteilung des Touristikunternehmens. Bei der Ankunft im Bergort kann man bei der Tourist Info sein Smartphone in einen Tresor schliessen lassen. Dafür bekommst du ein Handy, auf dem lediglich Notfallnummern gewählt werden können, sowie einen analogen Wecker, eine Kamera und ein Uno-Kartenspiel.

Nach dem Urlaub bekommt man ein Zertifikat, das bescheinigt, wie lange man es ohne sein Handy ausgehalten hat. Ende Saison kürt Engelberg zwei Gewinner – die Person, die am längsten ohne Mobilgerät im Urlaub war und eine zufällig ausgeloste Person. Sie erwarten je ein Wochenende für zwei Personen in Engelberg.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 17. Juni 2021 14:21
aktualisiert: 17. Juni 2021 14:18