Kriminalität

Falsche Polizistin beim Geldabholen festgenommen

08.05.2023, 18:39 Uhr
· Online seit 08.05.2023, 18:23 Uhr
Die Kantonspolizei Obwalden hat am Montagmittag in Sarnen eine falsche Polizistin beim Geldabholen festgenommen. Die Betrügerin gaukelte einem älteren Mann vor, dessen Tochter habe einen Unfall gebaut und brauche eine Kaution von 45'000 Franken. Der Mann rief die Polizei.
Anzeige

Weiteren Druck hatte die Betrügerin mit der Behauptung aufgebaut, die Tochter des Opfers müsse mehrere Monate ins Gefängnis. Der Mann verabredete sich mit ihr nach Absprache mit der Polizei zur Geldübergabe in Sarnen. Die Polizei nahm die 57-Jährige aus Tschechien dort fest.

Der Kantonspolizei Obwalden wurden in den vergangenen Wochen immer wieder ähnliche Betrugsversuche gemeldet. Sie rät zu Misstrauen.

veröffentlicht: 8. Mai 2023 18:23
aktualisiert: 8. Mai 2023 18:39
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch