Strassenverkehr

Glaubenbielenpass zwischen Obwalden und Luzern geht auf

· Online seit 20.05.2021, 16:52 Uhr
Die Wintersperre für die Panoramastrasse, die von Giswil OW über den 1600 Meter hohen Glaubenbielenpass nach Sörenberg LU führt, wird am Freitag aufgehoben. Ab 11 Uhr wird die 17 Kilometer lange Strasse für den Verkehr wieder durchgehend geöffnet sein, wie das Obwaldner Strasseninspektorat am Donnerstag mitteilte.
Anzeige

Der Glaubenbielenpass war am 30. November 2020 geschlossen worden und blieb länger zu, als damals prognostiziert. Bereits seit dem 6. Mai geöffnet ist der Glaubenbergpass. Die Wintersperre auf der Verbindung zwischen Sarnen OW und Entlebuch LU wurde aufgehoben, wie die Gemeinde Entlebuch mitteilte.

veröffentlicht: 20. Mai 2021 16:52
aktualisiert: 20. Mai 2021 16:52
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch