Endlich Schnee

In tiefgelegenen Skigebieten ist man erleichtert

23.01.2023, 08:22 Uhr
· Online seit 23.01.2023, 08:19 Uhr
In den letzten Wochen kämpften die Skigebiete in der Zentralschweiz mit dem warmen Wetter. Viele Pisten oder ganze Gebiete waren geschlossen. In den vergangenen Tagen kam die Erleichterung: Es schneite. Endlich können die Menschen auch in den tiefgelegenen Skigebieten auf die Piste.
Anzeige

Bei der Klostermatte in Engelberg war am Sonntag viel los. Nicht nur die Eltern, sondern auch die Kinder waren froh um den Schnee: «Ich habe im Schnee immer Spass», sagt Kamil Zahnd aus Buochs.

Natürlich sind auch die Betreiber der Skigebiete erleichtert. «Der Nachholbedarf ist absolut da», sagt Roman Barmettler, Geschäftsführer der Brunni-Bahnen Engelberg. Ähnlich tönt es bei den Verantwortlichen der Skigebiete Melchsee-Frutt und Sattel-Hochstuckli.

Dennoch rechnen die tiefgelegenen Skigebiete im laufenden Jahr mit Umsatzeinbussen. «Das Geld, welches wir über die Festtage verloren haben, können wir nicht mehr rein holen», so Barmettler.

Wie man die Zeit ohne Schnee genutzt hat, erfährst du im Video oben.

(red.)

veröffentlicht: 23. Januar 2023 08:19
aktualisiert: 23. Januar 2023 08:22
Quelle: Tele 1

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch