Obwalden

Kletterer bei der Stöckalp tödlich verunfallt

· Online seit 25.06.2020, 10:16 Uhr
Am Mittwochnachmittag kam es im Klettergebiet Cheselenflue oberhalb der Stöckalp zu einem Unfall beim Abseilen einer Seilschaft. Der abgestürzte Kletterer konnte nur noch tot geborgen werden.
Anzeige

Am Mittwoch um etwa 15:15 Uhr, wurde der Kantonspolizei Obwalden der Absturz eines Kletterers an der Cheselenflue, oberhalb der Stöckalp, gemeldet. Auch die Rega wurde benachrichtigt. Diese konnte aber nur noch den Tod des abgestürzten Kletterers feststellen, wie die Kantonspolizei Obwalden mitteilt.

Seine Seilpartnerin konnte durch die Rega unverletzt aus der Wand geborgen werden. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 56-jährigen Deutschen.

Nach ersten Erkenntnissen dürfte es sich bei der Absturzursache um einen Handhabungsfehler beim Abseilen gehandelt haben, so die Kantonspolizei weiter. Die Ermittlungen führt die Alpine Einsatzgruppe der Kantonspolizei Obwalden.

veröffentlicht: 25. Juni 2020 10:16
aktualisiert: 25. Juni 2020 10:16
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch