Obwalden

Maxon eröffnet neues Produktionsgebäude in Sachseln

· Online seit 09.09.2021, 17:50 Uhr
Der Obwaldner Motorenbauer Maxon hat sein neues Produktionsgebäude am Hauptsitz in Sachseln eröffnet. Das Gebäude steht am Platz des alten Produktionsgebäudes, das abgerissen wurde. In das neue Technologiezentrum seien 16 Millionen Franken investiert worden, teilte Maxon am Donnerstag mit.
Anzeige

Ab Anfang Oktober werden bestehende Produktionslinien, die temporär auf dem Campus untergebracht waren, ins neue Produktionsgebäude verschoben, wie es weiter hiess. Zudem werden dort neue Antriebssysteme produziert etwa für die Medizintechnik, Robotik oder Automobilindustrie. Unter anderem entsteht in den neuen Räumlichkeiten eine Montagelinie für Spezialmotoren, die für hochdynamische Stossdämpfer in luxuriösen Sportautos benötigt werden.

veröffentlicht: 9. September 2021 17:50
aktualisiert: 9. September 2021 17:50
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch