Obwalden

Mit Sommerpneus unterwegs: Auto prallt frontal in Postauto

12.03.2023, 10:16 Uhr
· Online seit 12.03.2023, 09:51 Uhr
Nach den Schneefällen in der Nacht auf Samstag ist es im Kanton Obwalden zu zwei Unfällen gekommen. Verletzt wurde gemäss der Kantonspolizei niemand. An den Fahrzeugen entstanden grosse Sachschäden.
Anzeige

Gegen 7.50 Uhr am Samstagmorgen fuhr ein Autofahrer auf der Melchtalerstrasse von St. Niklausen Richtung Kerns. Im Bereich Bodacher-Rank geriet er ins Rutschen und wurde auf die Gegenfahrbahn getrieben. Dort prallte das Auto frontal gegen ein entgegenkommendes Postauto.

Wie die Kantonspolizei Obwalden mitteilt, war der 35-jährige Autofahrer mit Sommerpneus unterwegs. An den Unfallfahrzeugen entstand ein Schaden von rund 30'000 Franken. Die Fahrgäste des Postautos konnten mit einem Ersatzbus weiterfahren.

Autofahrerin kollidiert in Engelberg mit Lieferwagen

Um ca. 8.15 Uhr fuhr eine Autofahrerin von Engelberg Richtung Grafenort. Im Bereich Chaltibach fuhr sie auf eine langsam fahrende Kolonne auf, welche hinter einem Schneepflug herfuhr. Dabei verlor sie die Beherrschung über ihr Fahrzeug und kollidierte auf der Gegenfahrbahn seitlich frontal mit einem Lieferwagen, der am Strassenrand stand.

Bei diesem war der Fahrer damit beschäftigt, Schneeketten zu montieren. Verletzt wurde bei beiden Unfällen am Samstag niemand, teilt die Kantonspolizei Obwalden mit.

Das empfiehlt die Kantonspolizei Obwalden 

(red.)

veröffentlicht: 12. März 2023 09:51
aktualisiert: 12. März 2023 10:16
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch