Gynäkologie

Nidwaldner Oberarzt wird Chefarzt in Obwalden

· Online seit 20.12.2021, 15:46 Uhr
Paul Orlowski, Gynäkologie-Oberarzt im Spital Nidwalden, wird im März 2022 Chefarzt der Frauenklinik im Kantonsspital Obwalden. Er wird dort Steffi Leu-Hense ablösen, die dann als Chefärztin für Gynäkologe ins Spital Nidwalden wechselt.
Anzeige

Gemäss einer Mitteilung des Kantonsspitals Obwalden ist Orlowski 37 Jahre alt und arbeitet seit 2020 als Oberarzt am Spital Nidwalden. Sein Staatsexamen hatte er an der Universität Erlangen-Nürnberg gemacht.

Orlowski werde seine Arbeit voraussichtlich am 1. März 2022 aufnehmen und mit seinem Team die abtretende Chefärztin nahtlos ablösen, hiess es in der Mitteilung.

Die Gynäkologie-Chefärztin Steffi Leu-Hense wechselt dann als neue Chefärztin für Gynäkologie an das Spital Nidwalden. Sie löst dort Thomas Prätz ab, der pensioniert wird.

veröffentlicht: 20. Dezember 2021 15:46
aktualisiert: 20. Dezember 2021 15:46
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch