Nun wird die Villa Landenberg abgerissen

9. Februar 2018, 19:24 Uhr
Werbung
Noch unklar was mit dem Grundstück passiert

Jahrelang ist um die Villa Landenberg in Sarnen gestritten worden. Nun wird das Haus aber abgerissen. Die Abrissbagger sind aufgefahren.

Das Haus steht schon seit 160 Jahren. Baumaschinenführer Daniel Hürlimann sagte: "Natürlich ein ganz spezieller Auftrag, den wir ausführen dürfen. Weil das Haus steht schon seit 20 Jahren leer. Es ist natürlich rein von der Sicherheit ein sehr gefährliches Objekt. Es ist auch für mich ganz gefährlich, weil wir normalerweise zuerst immer alles sauber aufräumen. Aber hier war es einfach nicht möglich. Es ist nicht betretbar. Es stürzt halbwegs ein." 

Mehr dazu im Video.

veröffentlicht: 9. Februar 2018 19:03
aktualisiert: 9. Februar 2018 19:24