Titlis

Quarantäne bringt Bergbahnen an ihre Grenze

· Online seit 07.01.2022, 19:21 Uhr
Die Titlis Bergbahnen sind eines von vielen Unternehmen, die aktuell viele Mitarbeitende in Quarantäne haben. Ein Restaurant musste nun sogar kurzfristig geschlossen werden.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Seit Silvester müssen immer mehr Personen in Quarantäne. Das bringt Unternehmen an ihre Grenzen. Bei den Titlis Bergbahnen müssen nun Massnahmen ergriffen werden, um überhaupt den Betrieb aufrecht erhalten zu können.

So mussten in der Kundenbetreuung und in einem der Restaurants so viele Mitarbeitende in Quarantäne, dass der reguläre Betrieb unmöglich wurde. An den Kassen der Bergbahnen helfen nun Mitarbeitende aus anderen Abteilungen aus.

Nicht so einfach ist die Situation im Restaurant. Personal im Gastrosektor ist aktuell nicht einfach zu finden. So musste eine Pizzeria kurzfristig geschlossen werden.

Wie es den Mitarbeitenden an ihren ungewohnten Arbeitsstationen ergeht, seht ihr im Video.

(zno)

veröffentlicht: 7. Januar 2022 19:21
aktualisiert: 7. Januar 2022 19:21
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch