Stalden OW

Spektakulärer Unfall: Betrunkener Autofahrer landet in Hütte

23.03.2021, 11:41 Uhr
· Online seit 23.03.2021, 11:40 Uhr
Ein alkoholisierter Autofahrer kam kurz nach Mitternacht auf der Schwanderstrasse in Stalden von der Strasse ab, überfuhr einen Metallzaun, zertrümmerte einen Stromverteilerkasten und durchschlug eine hölzerne Wagenhütte. Der Autofahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden ist beträchtlich.
Anzeige

Am 23 März, fuhr kurz nach Mitternacht ein einheimischer 36-jähriger Autofahrer auf der Schwanderstrasse talwärts Richtung Stalden. Vor dem Bereich Hölzli überfuhr der Autofahrer die Gegenfahrbahn, den angrenzenden Metallzaun und einen Stromverteilerkasten. Im Anschluss durchschlug er eine Wagenhütte mit eingelagerten alten landwirtschaftlichen Fahrzeugen und kam an deren Ende zum Stillstand, wie die Kantonspolizei Obwalden in einer Mitteilung schreibt. Der Autofahrer blieb unverletzt. Der durchgeführte Atemalkoholtest fiel positiv aus. Eine Blutentnahme im Spital war die Folge.

Der Stromverteilerkasten wurde beim Unfall vollständig zerstört. Dies hatte zur Folge, dass die Stromversorgung, Internet- und Telefonieverbindungen in der näheren Umgebung ausfielen.

An der Wagenhütte und den eingelagerten Fahrzeugen entstand ein beträchtlicher Sachschaden von mehreren CHF 10'000.00.

Nebst der Kantonspolizei standen die Stützpunktfeuerwehr, der Rettungsdienst des Kantonspitals, der kantonale Strassenunterhaltsdienst und das Elektropikett des Elektrizitätswerks Obwalden im Einsatz. 

veröffentlicht: 23. März 2021 11:40
aktualisiert: 23. März 2021 11:41
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch