Giswil

Strohanhänger fängt auf Brünigstrasse Feuer

· Online seit 22.11.2021, 15:24 Uhr
Ein mit Stroh beladener Anhänger hat am Montagmorgen um 8.15 Uhr auf der Brünigstrasse in Giswil OW Feuer gefangen. Verletzt wurde niemand. Das Zugfahrzeug konnte vom Anhänger getrennt und in Sicherheit gebracht werden.
Anzeige

Im Tunnel Giswil zeigten verschiedene Warnvorrichtungen am Zugfahrzeug an, dass bei der Bremsanlage des Anhängers eine Störung vorlag, wie die Kantonspolizei Obwalden mitteilte.

Der Lastwagenchauffeur fuhr auf den nächsten Parkplatz und stellte eine überhitzte Bremsanlage des Anhängers fest. Kurz nach dem Anhalten fing der mit Stroh beladene Anhänger Feuer.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Der Anhänger erlitt Totalschaden. Als Brandursache wird von einem technischen Defekt der Anhängerbremse ausgegangen.

veröffentlicht: 22. November 2021 15:24
aktualisiert: 22. November 2021 15:24
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch