Anzeige
Giswil

Strohanhänger fängt auf Brünigstrasse Feuer

22. November 2021, 15:24 Uhr
Ein mit Stroh beladener Anhänger hat am Montagmorgen um 8.15 Uhr auf der Brünigstrasse in Giswil OW Feuer gefangen. Verletzt wurde niemand. Das Zugfahrzeug konnte vom Anhänger getrennt und in Sicherheit gebracht werden.
Der mit Stroh beladene Anhänger brannte lichterloh.
© Kantonspolizei Obwalden

Im Tunnel Giswil zeigten verschiedene Warnvorrichtungen am Zugfahrzeug an, dass bei der Bremsanlage des Anhängers eine Störung vorlag, wie die Kantonspolizei Obwalden mitteilte.

Der Lastwagenchauffeur fuhr auf den nächsten Parkplatz und stellte eine überhitzte Bremsanlage des Anhängers fest. Kurz nach dem Anhalten fing der mit Stroh beladene Anhänger Feuer.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Der Anhänger erlitt Totalschaden. Als Brandursache wird von einem technischen Defekt der Anhängerbremse ausgegangen.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 22. November 2021 15:24
aktualisiert: 22. November 2021 15:24