Nationalratswahlen

SVP Obwalden geht wieder mit Monika Rüegger ins Rennen

· Online seit 23.03.2023, 21:57 Uhr
Die SVP Obwalden hat am Donnerstagabend die bisherige Nationalrätin Monika Rüegger an der Nominationsversammlung in Alpnach für die Nationalratswahlen im Herbst nominiert. Um mehr Zeit für das Amt zu haben, trat Rüegger nach der Nomination als Parteipräsidentin zurück.
Anzeige

Rüegger wurde von über 50 anwesenden Parteimitgliedern einstimmig nominiert, wie die SVP Obwalden am Donnerstagabend mitteilte. Gegenkandidaten gab es keine. Rüegger wurde 2019 als erste Frau Obwaldens in den Nationalrat gewählt.

Die Nachfolge von Rüegger als Parteipräsidentin will die SVP Obwalden an ihrer Generalversammlung vom 4. Mai bestimmen.

Die eidgenössischen Wahlen finden am 23. Oktober 2023 statt. Gewählt werden National- und Ständerat.

veröffentlicht: 23. März 2023 21:57
aktualisiert: 23. März 2023 21:57
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch