Oldtimer-Träff Sarnen

Trotz Absage waren viele Oldtimer in Obwalden unterwegs

· Online seit 01.06.2020, 16:06 Uhr
Am Pfingstsamstag, 30. Mai 2020, hätte das Oldtimer Volksfest in Sarnen stattfinden sollen. Ende April hat der Veranstalter Ruedi Müller den Event wegen der Coronakrise abgesagt. Trotzdem sah man gestern viele Oldtimer auf den Obwaldner Strassen.
Anzeige

Laut Müller seien einige angemeldetete Teilnehmer bereits am Freitag angereist. Am Pfingstsamstag herrschte dann reges Oldtimertreiben in Sarnen und Umgebung. Der Veranstalter erkundigte sich dann bei der Polizei, die keine Probleme mit Regelwidrigkeiten meldete. Auch die Gastronomen freuten sich auf die Oldtimer-Fans, denen das Portemonnaie bekanntlich relativ locker in der Tasche sässe.

Illegale Schatten-Veranstaltung oder Geniestreich?

Nach der offiziellen Absage lud Müller die Oldtimer-Fans dazu ein, individuell nach Obwalden zu reisen und die Distanz- und Hygienemassnahmen des BAG einzuhalten. Doch aufgrund dieses Aufrufs hätte dem Veranstalter eine «Schatten-Veranstaltung» angehängt werden können, wie er selbst zugibt. 

Tourismus-Organisationen auf der anderen Seite seien jedoch verpflichtet, Gäste in ihre Region zu holen, um dem durch die Schliessung arg gebeutelten Gastgewerbe wieder auf die Sprünge zu helfen.

veröffentlicht: 1. Juni 2020 16:06
aktualisiert: 1. Juni 2020 16:06
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch