Sachseln

Viel Glück bei Frontalkollision auf der Autobahn

27.07.2020, 17:52 Uhr
· Online seit 27.07.2020, 17:51 Uhr
Weil er einen Stau zu spät bemerkte, geriet ein Lieferwagenlenker auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal gegen ein korrekt entgegenkommendes Auto. Verletzt wurde niemand.
Anzeige

Zu dem Unfall kam es am Montag um kurz nach 13 Uhr auf der A8 Höhe Tunnel Zollhaus in Sachseln. Dort blieb ein Fahrzeug mit einer Panne stehen. Bis dieses auf den nächsten Ausstellplatz geschoben werden konnte, staute sich der Verkehr in Fahrtrichtung Brünig.

Wie die Kantonspolizei Obwalden weiter mitteilt, bemerkte ein 84-jähriger Lieferwagenfahrer den stockenden Verkehr zu spät und leitete eine Vollbremsung ein. Dabei drehte sich das Fahrzeug und rutschte seitwärts auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte der Lieferwagen mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Laut Polizei wurde niemand verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden.

Der Umfahrungstunnel Sachseln und Zollhaus, A8, musste für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden. Die genauen Umstände werden durch die Staatsanwaltschaft Obwalden und der Kantonspolizei Obwalden abgeklärt.

veröffentlicht: 27. Juli 2020 17:51
aktualisiert: 27. Juli 2020 17:52
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch