Zeugenaufruf

Obwalden: Vier Verletzte bei Unfällen auf verschneiten Strassen

12.12.2022, 18:07 Uhr
· Online seit 12.12.2022, 14:14 Uhr
Zu schnell gefahren oder noch Sommerreifen montiert: Im Kanton Obwalden führte dies am Wochenende gleich zu mehreren Unfällen. Insgesamt wurden dabei vier Personen verletzt.
Anzeige

Neun Unfälle und vier Verletzte: Dies ist die Bilanz des ersten Schneewochenendes im Kanton Obwalden. Die Kantonspolizei zeigt sich in einer Mitteilung wenig erfreut: «Fahrzeuge müssen so ausgerüstet sein, dass damit die Verkehrssicherheit jederzeit gewährleistet ist. Dazu gehört zu dieser Jahreszeit auch die Winterbereifung.»

Fussgänger auf dem Brünig verletzt

Auf den Unfallbildern des Wochenendes ist gut zu sehen, weshalb im Kanton Obwalden ein wintertaugliches Fahrzeug notwendig ist. So geriet am Samstag am Brünig ein Auto ins Schleudern, erwischte einen Fussgänger am Strassenrand und prallte dann gegen einen abgestellten Lastwagen-Anhänger. Der Fussgänger wurde beim Unfall verletzt, erklärt die Kantonspolizei Obwalden auf Anfrage von PilatusToday und Tele 1.

Verletzte bei Frontalkollision

Zwei weitere Verletzte gab es am Sonntag zwischen Melchtal und St. Niklausen. Zwei Autos prallten auf der Melchtalerstrasse frontal ineinander. Dabei wurden beide Fahrer verletzt, so die Polizei auf Anfrage.

Zeugenaufruf nach Unfall mit Mofa

Verletzt wurde am Samstag auch ein Töffli-Fahrer in Kerns. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei geriet wohl ein Auto ins Schleudern und kollidierte mit dem Mofa-Fahrer. Da der Unfallhergang noch nicht abschliessend geklärt werden konnte, sucht die Polizei Zeugen.

(red.)

veröffentlicht: 12. Dezember 2022 14:14
aktualisiert: 12. Dezember 2022 18:07
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch