Sarnen

Von Zug erfasst: Wolf stirbt auf Eisenbahnbrücke

16.05.2023, 15:50 Uhr
· Online seit 16.05.2023, 13:55 Uhr
In der Nacht auf Dienstag wurde ein Wolf auf der Eisenbahnbrücke in Sarnen von einem Zug erfasst. Personen sind beim Zwischenfall nicht zu Schaden gekommen.
Anzeige

Der zuständige Wildhüter bekam kurz nach Mitternacht am frühen Dienstagmorgen die Meldung des Vorfalls. Vor Ort, auf der Eisenbahnbrücke über die Sarneraa, konnte die Polizei nur noch den Tod des Wolfes feststellen. Das teilte der Kanton Obwalden am Dienstagmittag mit.

Beim Tier handle es sich um einen jungen männlichen Wolf. Er wird für weitere Untersuchungen ins Institut für Fisch- und Wildtiergesundheit nach Bern gebracht. Noch unbekannt ist, woher der Wolf herkommt. Einen ähnlichen Unfall mit einem Wolf gab es 2022 in Immensee.

veröffentlicht: 16. Mai 2023 13:55
aktualisiert: 16. Mai 2023 15:50
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch