Kritik wird lauter

Weitere Corona-Tote in Giswiler Altersheim

· Online seit 25.10.2021, 22:29 Uhr
Seit Freitag sind im Altersheim «Dr Heimä» drei weitere Bewohnende an den Folgen des Coronavirus gestorben. Zudem wird zunehmen Kritik laut, dass das Heim mit dem Maskenverzicht gegen geltendes Recht verstossen hat.
Anzeige

Seit dem 8. Oktober sind fünf Bewohnende des Alterszentrums im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben (PilatusToday berichtete). Nun schreibt die «Luzerner Zeitung» über drei weitere Corona-Tote. Gleichzeitig erhebt eine Person, die anonym bleiben möchte, schwere Vorwürfe gegen die Geschäftsleitung. Sie habe die Mitarbeitenden dazu aufgefordert, keine Masken zu tragen.

Der Geschäftsführer des Altersheims betont, den Mitarbeitenden sei es freigestellt gewesen, eine Maske zu tragen. Zudem sei der Maskenverzicht mit sämtlichen Bewohnenden abgesprochen gewesen. Pikant: Das Finanzdepartement, dem das Obwaldner Gesundheitsamt untersteht, hat die Maskenpflicht beim Pflegepersonal nie aufgehoben. Folglich wurde gegen das geltende Recht verstossen.

Lies den ganzen Artikel unter luzernerzeitung.ch.

veröffentlicht: 25. Oktober 2021 22:29
aktualisiert: 25. Oktober 2021 22:29
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch