Langfinger

Obwaldner Dieb klaute Kettensägen, Torten und Sexspielzeug

· Online seit 04.03.2021, 17:26 Uhr
Ein heute 40-jähriger Obwaldner finanzierte sich seinen Lebensunterhalt mit Diebestouren durch die Zentralschweiz. Am Mittwoch stand er für 25 Diebstähle in Nidwalden vor dem Kantonsgericht.
Anzeige

In Luzern wurde der heute 40-Jährige bereits verurteilt. Und wie die «Luzerner Zeitung» schreibt, geht es bei einer späteren Anklage in seinem Heimatkanton Obwalden um eine Deliktsumme von 200'000 Franken.

Zu seinem Diebesgut zählen vor allem Fahrräder, die er wiederverkaufte. Doch dabei blieb es noch lange nicht: Rindsfilet, Kettensägen, Torten, Wein und Sexspielzeuge sind nur einige der Gegenstände, die er erbeutete.

Der Beschuldigte ist geständig und bestreitet auch nicht, dass er das Glasi-Pub in Hergiswil Ende 2018 mit Eiern beworfen und die Türschlösser mit Leim befüllt hatte.

Der ganze Artikel auf luzernerzeitung.ch.

veröffentlicht: 4. März 2021 17:26
aktualisiert: 4. März 2021 17:26
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch