Freie Fahrt

Osterstau am Gotthard bleibt am Karfreitag aus

02.04.2021, 18:14 Uhr
· Online seit 02.04.2021, 11:12 Uhr
Trotz sommerlichem Wetter im Tessin hat sich der Osterverkehr auf der Strasse in den Süden am Karfreitag in Grenzen gehalten. Erst am Mittag bildete sich kurzzeitig ein kleiner Stau.

Quelle: CH Media Video Unit / BRK News

Anzeige

Quelle: Tele 1

In der Nacht und am Morgen herrschte praktisch freie Fahrt auf der Autobahn A2 vom Kanton Uri ins Tessin. Erst am Mittag meldete der Touring-Club der Schweiz (TCS) vorübergehend eine Verkehrsüberlastung. Die stehende Autokolonne in Uri war zwischen Wassen und dem Gotthard-Strassentunnel in Göschenen am Mittag gerade mal rund einen Kilometer lang.

Die Behörden rechneten trotz der Pandemie mit einem hohen Verkehrsaufkommen über die Oster-Feiertage und damit verbunden wie jedes Jahr - mit Ausnahme von 2020 - mit Staus. Der Verkehrsdienst Viasuisse erwartete weniger Reisende vor allem aus Deutschland und den Niederlanden, weil in Italien die Corona-Massnahmen verschärft worden waren.

Zwei Kilometer am Donnerstagabend 

Nur am Donnerstagabend bildetet sich ein vergleichsweise kleiner Stau. Nach 14 Uhr hatte der Verkehr langsam zugenommen. Gegen 18 Uhr gab es zwischen Wassen und dem Gotthard-Tunnel rund zwei Kilometer Stau.

Quelle: Keystone-SDA

(red.)

veröffentlicht: 2. April 2021 11:12
aktualisiert: 2. April 2021 18:14
Quelle: Pilatustoday / SDA

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch