Sachschaden

Randalierer der Mall of Switzerland gefasst

16.04.2020, 14:33 Uhr
· Online seit 09.04.2020, 14:16 Uhr
Am 9. April haben zwei unbekannte junge Männer bei der Mall of Switzerland Tische und Pflanzentöpfe umgeworfen, Fahrräder beschädigt und Pflanzen ausgerissen. In der Zwischenzeit konnten zwei jugendliche Schweizer ermittelt und vorläufig festgenommen werden.
Anzeige

Bei der Mall of Switzerland in Ebikon haben am Donnerstag zwischen 4.15 Uhr und 4.30 Uhr in der Früh Vandalen gewütet. Wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt, haben zwei unbekannte junge Männer Tische und Pflanzentöpfe umgeworfen, Velos beschädigt und Pflanzen ausgerissen.

Mittlerweile haben zwei Jugendliche im Alter von 14 und 16 Jahren zugegeben, in alkoholisiertem Zustand die Sachbeschädigungen begangen zu haben. Die Untersuchung führt die Jugendanwaltschaft des Kantons Luzern.

Wie hoch der Sachschaden ist, kann die Polizei zurzeit noch nicht genau sagen. Dieser dürfte aber mehrere hundert Franken betragen.

veröffentlicht: 9. April 2020 14:16
aktualisiert: 16. April 2020 14:33
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch