Schweiz

Rega-Helikopter an Pfingsten rund 130 Mal im Einsatz

· Online seit 02.06.2020, 11:42 Uhr
Das Pfingstwochenende brachte mit den schönen Wetterverhältnissen einen regen Betrieb für die Rega mit sich. Von Mollis und Erstfeld aus wurden über 20 Einsätze geflogen.
Anzeige

Insgesamt starteten die Rega-Helikopter über Pfingsten zu rund 130 Einsätzen, alleine am Sonntag waren es über 50. «Die Rega war an diesem Wochenende sehr gefragt», erklärt Karin Zahner, Mediensprecherin der Rega. Allein Basen Mollis und Erstfeld waren am Pfingstwochenende über 20 Mal im Einsatz. Bereits über die Auffahrtstage war die Rega rund 150 Mal ausgerückt.

Die Einsatzzahlen zeigen, dass die Rega-Einsätze die Wetterbedingungen, das Freizeitverhalten und die Reisetätigkeit der Schweizer Bevölkerung widerspiegeln. Knapp die Hälfte der Einsätze flog die Rega im Zusammenhang mit Unfällen, die sich bei Freizeitaktivitäten ereigneten. Die Rega-Crews standen aber auch bei Erkrankungen oder bei Unfällen im Strassenverkehr im Einsatz.

veröffentlicht: 2. Juni 2020 11:42
aktualisiert: 2. Juni 2020 11:42
Quelle: PilatusToday / CH Media

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch