Impfung, Risikoliste, Annulationen

Reiseberaterin erklärt, wie unsere Sommerferien aussehen können

16. April 2021, 18:59 Uhr
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: PilatusToday

Nach einem Jahr Corona-Pandemie sehnen sich viele nach Sommerferien am Meer. Es ist aber noch unklar, wo man überhaupt im Sommer seine Ferien verbringen kann. Das merken auch die Reisebüros.

Heisst es also auch in diesem Jahr «wir bleiben daheim»? Nicht unbedingt. Doch wer im Sommer trotzdem ins Ausland verreisen möchte, muss sich darauf einstellen, dass kurz nach der Buchung wieder alles anders kommen könnte. Dies stellt auch die Reisebranche vor grosse Herausforderungen. Was tun?

Im Video oben erklärt Christa Bühlmann, stellvertretende Geschäftsführerin des Reisebüros Heggli in Kriens, wieso gerade deshalb Pauschalreisen sinnvoll sein können. 

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 16. April 2021 18:55
aktualisiert: 16. April 2021 18:59