Im Spital Einsiedeln

12- bis 15-Jährige können sich im Kanton Schwyz impfen lassen

08.07.2021, 09:15 Uhr
· Online seit 08.07.2021, 09:12 Uhr
Ab kommendem Montag können sich 12- bis 15-Jährige auch im Kanton Schwyz impfen lassen. Und der Impfbus, der Impfen ohne Voranmeldung ermöglicht, macht einen Abstecher in die Gemeinde Muotathal.
Anzeige

Der Bus wird am kommenden Dienstag zwischen 9.30 Uhr und 12.30 Uhr auf dem Parkplatz «Alte Gärtnerei» stationiert sein, wie die Schwyzer Staatskanzlei mitteilt. Es brauche keine Voranmeldung, willkommen seien alle Personen über 18 Jahre, die im Kanton Schwyz wohnen oder arbeiten.

Vor einem Monat hatte der Impfbus der mobilen Impfequipe des Rettungsdienst Schwyz bereits vor dem Mythen Center Schwyz halt gemacht. Damals profitierten rund 200 Personen vom Angebot, sich ohne Voranmeldung impfen zu lassen.

Am kommenden Samstag steht der Bus nun am selben Ort nochmals für Impfungen und Beratungen zur Verfügung. Erstimpfungen ohne Voranmeldung finden von 13 bis 16 Uhr statt, die Zweitimpfungen erfolgen gemäss vereinbarten Terminen zwischen 9 und 15 Uhr.

Impfung für Jugendliche

Ab Montag können sich dann im Kanton Schwyz auch 12- bis 15-Jährige impfen lassen. Und zwar im Impfzentrum des Spitals Einsiedeln. Anmelden kann man sich über die Registrierplattform des Kantons Schwyz. Jugendliche, die alleine zum Impftermin gehen, müssen eine Einwilligungserklärung der gesetzlichen Vertretung zum Impftermin mitbringen.

Weiter teilte die Staatskanzlei mit, dass Härtefallanträge noch bis spätestens am 31. Juli elektronisch eingereicht werden können. Anschliessend ende im Kanton Schwyz das Härtefallprogramm.

veröffentlicht: 8. Juli 2021 09:12
aktualisiert: 8. Juli 2021 09:15
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch