Pfäffikon

21-jähriger Mann klaut Lieferwagen und wird erwischt

12. August 2020, 16:15 Uhr
In Pfäffikon wurde ein Autodieb festgenommen. (Archivbild)
© juefraphoto - Fotolia.com
Die Kantonspolizei Schwyz konnte einen Eritreer festnehmen, der mit einem gestohlenen Lieferwagen unterwegs war. Das Auto hatte er in Siebnen entwendet. Ob der 21-Jährige weitere Straftaten begangen hat, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Am Mittwochmittag wurde gemeldet, dass in Siebnen ein Lieferwagen mit SZ-Kontrollschilder entwendet wurde. Das gesuchte Fahrzeug wurde dann in Altendorf gesichtet. Die Polizei folgte dem Lieferwagen mit Blaulicht. Der Fahrer liess sich davon nicht beeindrucken und setzte die Fahrt nach Pfäffikon fort, wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilt.

Weitere Polizisten wurden zur Unterstützung aufgeboten. Sie konnten den Eritreer beim Etzelpark in Pfäffikon festnehmen.

Die genauen Umstände des Diebstahls und ob der Beschuldigte für weitere Diebstähle verantwortlich ist, wird noch untersucht.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 12. August 2020 16:08
aktualisiert: 12. August 2020 16:15