Fünf Männer beschuldigt

3300 Hanfpflanzen gefunden: Kantonspolizei Schwyz deckt Indooranlage auf

11.02.2022, 10:29 Uhr
· Online seit 11.02.2022, 10:17 Uhr
In Altendorf im Kanton Schwyz deckte die Polizei eine grosse Indoor-Hanfanlage auf. Fünf Männer werden des Drogenanbaus beschuldigt.
Anzeige

Beim Einsatz am Dienstag an der Tiergartenstrasse stellten die Polizisten Insgesamt 3300 Drogenhanfpflanzen sicher. Zudem fanden sie in der Indooranlage 2,7 Kilogramm Hanfblüten, wie die Kantonspolizei Schwyz in einer Mitteillung schreibt. Fünf Männer, drei Schweizer im Alter zwischen 22 und 52 Jahren, ein 37-jähriger Italiener und ein 48-jähriger Deutscher, werden beschuldigt, diese Anlage betrieben zu haben.

Neben Hanf auch Kokain und Geld gefunden

Darauf folgten Hausdurchsuchungen bei den Beschuldigten in den Kantonen Zürich und Zug. Dabei wurden insgesamt 5,8 Kilogramm Marihuana-Blüten, einige Gramm Kokain sowie Bargeld im Wert von mehreren Tausend Franken und Euro sichergestellt. Die Beschuldigten müssen sich nun vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz verantworten.

Zweite Indooranlage im Kanton Schwyz in kurzer Zeit

Bereits am Donnerstag meldete die Schwyzer Polizei einen grossen Fund einer Hanf-Indooranlage – dies per Zufall im vergangenen November. Aus einem Fenster in Küssnacht soll Rauch gedrungen sein. Daraufhin rückte die Feuerwehr aus, fand aber statt dem Feuer eine Hanf-Indooranlage mit über 500 Pflanzen.

(red.)

veröffentlicht: 11. Februar 2022 10:17
aktualisiert: 11. Februar 2022 10:29
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch