Buttikon

4-Jähriger auf Laufrad von Lieferwagen angefahren und schwer verletzt

· Online seit 14.09.2022, 16:09 Uhr
Im schwyzerischen Buttikon kam es am Mittwoch zu einem tragischen Unfall: Ein 19-jähriger Lieferwagenfahrer erfasste einen vierjährigen Jungen, der mit dem Laufrad die Strasse entlang fuhr. Der Junge wurde dabei schwer verletzt.
Anzeige

Der Vierjährige fuhr um 11.40 Uhr an der Mürtschenstrasse in Buttikon, als er von einem Lieferwagen erfasst wurde, der aus dem Parkfeld fuhr. Der Junge erlitt dabei schwere Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in eine Spezialklinik überführt werden. Wie die Kantonspolizei Schwyz auf Anfrage sagt, sei der Junge in Begleitung gewesen.

Der 19-jährige Lenker des Lieferwagens blieb unverletzt. Ob er aktuell in psychologischer Betreuung ist, entzieht sich der Kenntnis der Polizei.

veröffentlicht: 14. September 2022 16:09
aktualisiert: 14. September 2022 16:09
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch