Schindellegi SZ

58 Primarschüler in Quarantäne geschickt

14.08.2020, 15:33 Uhr
· Online seit 14.08.2020, 10:57 Uhr
In Schindellegi hat sich eine Betreuerin der Primarschule mit dem Coronavirus infiziert. Nun müssen 58 Schulkinder sowie weitere Betreuungspersonen für zehn Tage in Quarantäne.

Quelle: PilatusToday

Anzeige

Wie es auf der Website der Primarschule Schindellegi heisst, wurde eine Betreuerin der Tagesstruktur positiv auf das Coronavirus getestet. Deshalb wurden sämtliche Kinder, die an den ersten beiden Schultagen am 10. und 11. August die Tagesstrukturen besucht hatten, für zehn Tage in Quarantäne geschickt. Betroffen sind 58 Primarschüler.

Bis Ende der Quarantäne am 23. August will die Schule eine «minimale Beschulung» fortführen. Die Lehrpersonen geben den Kindern ab dem 17. August entsprechende Aufgabenstellungen. Wie es in der Mitteilung heisst, könne auch ein negatives Testergebnis die Dauer der Quarantäne nicht verkürzen.

Tagesstruktur auf Eis gelegt

Nebst den Kindern müssen auch sämtliche Betreuungspersonen, die mit der Infizierten Kontakt hatten, in Quarantäne. Aus diesem Grund finden sämtliche Angebote der Tagesstrukturen in Schindellegi und Feusisberg bis und mit dem 21. August nicht statt. Die Quarantäne dauert bis am 23. August. 

(imü)

veröffentlicht: 14. August 2020 10:57
aktualisiert: 14. August 2020 15:33
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch