Schwyz

84-Jähriger liegt mehrere Stunden eingeklemmt in Bachbett

· Online seit 08.08.2020, 10:09 Uhr
In einem Stück steilen Wiesland in Rickenbach verlor ein 84-jähriger Mann die Herrschaft über seinen landwirtschaftlichen Motorkarren. Er blieb eingeklemmt liegen, bis ihn Stunden später Passanten fanden.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich am Freitag am frühen Nachmittag, wie die Kantonspolizei Schwyz auf Anfrage erklärt. Der Mann war mit seinem landwirtschaftlichen Motorkarren im Gebiet Schwandli in Rickenbach unterwegs. In einem steilen Stück Wiesland verlor der 84-Jährige die Herrschaft über das Fahrzeug und rollte unkontrolliert rückwärts, wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilt. Er stürzte mit seinem Motorkarren über einen rund neun Meter hohen Abhang ins Bachbett der Muota, wo er verletzt und eingeklemmt liegen blieb.

Mit der Rega ins Spital

Erst Stunden später, gegen 19.15 Uhr, wurden Passanten auf das Unfallfahrzeug aufmerksam. Sie alarmierten den Rettungsdienst. Zur Bergung des Verunfallten wurde die Feuerwehr Stützpunkt Schwyz aufgeboten. Der Mann wurde laut Polizei erheblich verletzt und musste vorübergehend in ein künstliches Koma versetzt werden. Er wurde von der Rettungsflugwacht in ein auswärtiges Spital geflogen.

Die Unfallursache wird von der Kantonspolizei Schwyz untersucht.

veröffentlicht: 8. August 2020 10:09
aktualisiert: 8. August 2020 10:09
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch