Tierpark Goldau

Abbrucharbeiten für neuen Eingangsbereich haben begonnen

· Online seit 30.10.2021, 06:41 Uhr
Beim Tierpark Goldau sind diese Woche die Bagger aufgefahren. Nachdem der Park laufend neue und moderne Gehege für die Tiere gebaut hat, gibt es jetzt Erneuerungen für die Besucherinnen und Mitarbeiter. Für sie gibt es einen komplett neuen Eingangsbereich und neue Büros.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Die Gebäude des Tierparks Goldau wurden vor fast einem Jahrhundert gebaut. Dies kümmert den aufgebotenen Bagger allerdings wenig. Er macht kurzen Prozess und bringt ein Gebäude nach dem andern zum Einsturz. Insgesamt 14 kleinere und grössere Bauten werden abgerissen.

Sie sollen Platz für einen modernen Eingangsbereich inklusive Besucherzentrum, Wohnhaus und Büros machen (PilatusToday berichtete). Denn der bestehende Eingang ist laut den Verantwortlichen des Tierparks nicht mehr zeitgemäss und nicht für einen grossen Besucheransturm gemacht.

Die Abbrucharbeiten dauern voraussichtlich zwei Wochen, danach starten die Vorbereitungsarbeiten für den Aushub. Der Baustart der Neubauten ist auf das Frühjahr 2022 vorgesehen, die Eröffnung soll im Jahre 2023 gefeiert werden.

Während dieser Zeit bleibt der Tierpark Gossau aber nicht etwa geschlossen. Die Tierpark-Gäste finden den Ein- und Ausgang vorübergehend 200 Meter vom bisherigen Eingang entfernt – direkt vor dem Tunnel.

(red.)

veröffentlicht: 30. Oktober 2021 06:41
aktualisiert: 30. Oktober 2021 06:41
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch