Einsiedeln

Ausgebüxtes Pferd überrennt drei Personen – Seniorin schwer verletzt

12.01.2022, 17:04 Uhr
· Online seit 12.01.2022, 16:43 Uhr
Ein Pferd hat in Einsiedeln drei Personen überrannt und diese dabei verletzt. Es war aus einem Gehege des Klosters ausgebrochen und konnte später von einem Landwirt wieder eingefangen werden.
Anzeige

Das Pferd brach gemäss einer Mitteilung der Kantonspolizei Schwyz am Mittwochnachmittag aus. Es überrannte und verletzte drei Personen. Eine 68-jährige Frau erlitt schwere Verletzungen, eine 38-jährige Frau und ein einjähriges Kind wurden leicht verletzt.

Ein Sprecher der Polizei erklärte auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA, dass das Pferd zu den Stallungen des Klosters gehöre. Die Mutter und das Kind hätten sich beim Gehege befunden, die ältere Frau rund 50 Meter davon entfernt in der Fluchtrichtung des Tieres. Sie seien zufällig dort gewesen und hätten mit dem Pferd nichts zu tun gehabt.

Das Pferd rannte bis nach Gross. Dort wurde es von einem Landwirt eingefangen. Das Tier sei wieder zum Kloster zurückgebracht worden, erklärte der Polizeisprecher.

(red.)

veröffentlicht: 12. Januar 2022 16:43
aktualisiert: 12. Januar 2022 17:04
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch