Gewässerschutz

Bezirk Schwyz legt Pläne zur Revitalisierung der Muotamündung vor

· Online seit 08.02.2023, 10:52 Uhr
Beim Delta der Muota in der Gemeinde Ingenbohl soll es am Vierwaldstättersee weiterhin Erholungsflächen geben. Dies sieht das neue Gesamtkonzept zur Revitalisierung des Mündungsgebietes vor.
Anzeige

Geplant sei eine grosszügige Revitalisierung des Muotadeltas und eine Aufwertung des dortigen Lebensraums, wie der Bezirk Schwyz am Mittwoch mitteilte. Gleichzeitig sei aber auch eine flächengleiche Erhaltung des bestehenden Naherholungsbereichs am Seeufer vorgesehen.

Sicher ist, dass der Campingplatz Hopfräben an seinem alten Standort nicht erhalten werden kann, weil dies nicht mit dem Gewässerschutz vereinbar ist. Dies hatte das Bundesgericht entschieden. Die Fläche des Campings soll nun für die Revitalisierung verwendet werden.

Quelle: Tele 1

veröffentlicht: 8. Februar 2023 10:52
aktualisiert: 8. Februar 2023 10:52
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch