Zentralschweiz
Schwyz

Blitzer in Immensee wird zerstört: Brand auf der Autobahn A4 zwischen Küssnacht und Arth

Zuvor geblitzt worden?

Brennender Radarkasten: Unbekannter zerstört Blitzer in Immensee

30.08.2024, 10:43 Uhr
· Online seit 30.08.2024, 09:20 Uhr
Da war wohl jemand wütend auf die Geschwindigkeitskontrolle. In Immensee ist in der Nacht vom Donnerstag auf den Freitag ein Radarkasten zerstört worden. Das Gerät brannte, konnte aber schnell gelöscht werden.
Anzeige

Das Messgerät befand sich an der Autobahn A4 zwischen Küssnacht und Arth. Viasuisse hat bereits früh morgens einen Brand an der Stelle gemeldet. Wie die Kantonspolizei Schwyz gegenüber PilatusToday und Tele 1 sagt, könne auch Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Ob die Brandspuren aufgrund eines bewusst gelegten Feuers oder durch einen technischen Defekt als Folge der Beschädigung entstanden, sei noch nicht klar.

Kantonspolizei Schwyz sucht Zeugen

Der Radarkasten sei bereits seit 12 bis 13 Jahren im Einsatz. In wenigen Monaten wäre er darum sowieso ausgewechselt worden. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken, wie die Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt.

Personen, die verdächtige Beobachtungen (Personen, Fahrzeuge etc.) gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Schwyz, Tel. 041 819 29 29, in Verbindung zu setzen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(ejo)

veröffentlicht: 30. August 2024 09:20
aktualisiert: 30. August 2024 10:43
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch