Haltikon

Brand in Sägerei konnte rasch gelöscht werden

· Online seit 26.04.2023, 19:16 Uhr
Im Holzverarbeitungsbetrieb Schilliger in Haltikon ist am Mittwochnachmittag ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch löschen. Zwei Mitarbeitende des Betriebs mussten vom Rettungsdienst ambulant behandelt werden.
Anzeige

Gebrannt habe es im Bereich eines Hobelwerks aus bisher unbekannten Gründen, teilte die Schwyzer Kantonspolizei mit. Mitarbeitende konnten die Flammen bis zum Eintreffen der Feuerwehr eindämmen. Der Feuerwehr Küssnacht gelang es dann Brannd vollständig zu löschen. Die Polizei nahm Ermittlungen zur Brandursache auf.

Zwei Mitarbeidende der Firma mussten nach den Löscharbeiten durch den Rettungsdienst ambulant behandelt werden.

Bei der Sägerei im Bezirk Küssnacht war es im Januar 2017 zu einem Grossbrand gekommen, der bis zu 20 Millionen Franken Sachschaden angerichtet hatte. 1962 kam es in der Sägerei zu einem Totalbrand.

veröffentlicht: 26. April 2023 19:16
aktualisiert: 26. April 2023 19:16
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch