Kanton Schwyz

Christbaum fängt Feuer – wegen echten Kerzen

· Online seit 05.01.2021, 10:23 Uhr
Am Montag mussten Feuerwehren im Kanton Schwyz gleich zweimal ausrücken: In Altendorf ging ein Christbaum in Flammen auf, in Immensee entwickelte sich Rauch in einem Pumpenhaus.
Anzeige

Um 20.45 Uhr musste die Feuerwehr Altendorf wegen eines Brandes an der Talstrasse ausrücken. Dort war ein Christbaum, der mit echten Kerzen beleuchtet war, in Brand geraten. Die Hausbewohner konnten das Feuer noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschen, wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilt. Aufgrund des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung mussten zwei Personen ins Spital gebracht werden. Am Haus entstand Rauch- und Brandschaden. 

Mottbrand in einem Pumpenhaus

Auch in Immensee wurde die Feuerwehr am Montagabend zu einem Einsatz gerufen. In einem Haus an der Mythenstrasse war der Strom ausgefallen. Daraufhin bemerkte ein Hausbewohner eine Rauchentwicklung bei einem nahegelegenen Pumpenhaus und alarmierte die Feuerwehr. Der Mottbrand im Innern konnte laut Polizei rasch gelöscht werden. Das Feuer sei gemäss ersten Erkenntnissen auf eine technische Ursache zurückzuführen. 

(red.)

veröffentlicht: 5. Januar 2021 10:23
aktualisiert: 5. Januar 2021 10:23
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch