A4 Küssnacht-Goldau

Darum sind die Blitzer zugeklebt

14. Juli 2022, 08:30 Uhr
Die Blitzkästen in den Autobahntunnels Engiberg und Schönegg bei Goldau sind im Moment nicht in Betrieb. Allerdings nur temporär.
Die Messanlage in Fahrtrichtung Goldau ist aktuell ausser Betrieb.
© bote.ch

Die Geschwindigkeitsmessanlagen in beiden Tunnels, die mit ihren Kameras den Verkehr auf der A4 zwischen Goldau und Küssnacht in beide Fahrtrichtungen im Auge haben, sind seit einiger Zeit mit schwarzem Plastik zugeklebt. Grund ist die kilometerlange Autobahn-Baustelle nebenan.

Zwischen Küssnacht und Goldau wird aktuell die Fahrbahn saniert. Eingangs der Baustellenbereiche hat die Kantonspolizei Schwyz zwei semistationäre Messgeräte aufgestellt. «Das war ein Wunsch der Bauherrschaft», sagt der Schwyzer Polizeisprecher David Mynall dem «Boten» auf Anfrage, «es geht hier um die Sicherheit der Bauarbeiter.»

Ob die fixen oder die semsistationäre mehr Übertretungen feststellen, liest du im Artikel des «Boten».

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 14. Juli 2022 08:31
aktualisiert: 14. Juli 2022 08:31
Anzeige