Aufwändige Bergung

Einsiedeln: Auto mit Kleinkind stürzt 20 Meter in ein Tobel

26.02.2023, 19:50 Uhr
· Online seit 26.02.2023, 17:51 Uhr
Auf der Strasse Wäni zwischen Einsiedeln und Trachslau hat ein 35-jähriger Autofahrer am Sonntag einen Selbstunfall verursacht. Das Auto stürzte 20 Meter in ein Tobel und überschlug sich.

Quelle: PilatusToday / Andreas Wolf / Video vom Februar 2023

Anzeige

Das Auto mit ausländischen Nummernschildern war auf der Nebenstrasse Wäni talwärts vom Josefsdörfli her in Richtung Einsiedeln unterwegs. Auf der schneebedeckten Strasse rutschte es ausgangs einer Rechtskurve nach links weg, geriet von der Strasse ab und stürzte in ein Tobel. Dies teilt die Kantonspolizei Schwyz mit.

Nach rund 20 Metern kam das Auto in den Bäumen auf dem Dach zum Stillstand. Wie durch ein Wunder erlitt der 35-jährige Fahrer nur leichte Verletzungen. Die 28-jährige Beifahrerin und ein zweijähriges Kleinkind verletzten sich beim Unfall nicht, gingen aber zur Kontrolle trotzdem ins Spital, wie die Polizei weiter mitteilt.

Die Betreuung der Patienten wurde durch den Rettungsdienst Einsiedeln sichergestellt. Die Feuerwehr Einsiedeln sicherte den Wagen, um ein weiteres Abrutschen zu verhindern. Für die Bergungsarbeiten blieb die Strasse rund vier Stunden gesperrt.

(van)

veröffentlicht: 26. Februar 2023 17:51
aktualisiert: 26. Februar 2023 19:50
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch