Anzeige
Unwetter

Einsiedler Coiffeursalon: Wasser und Schlamm bis zur Decke

28. Juli 2021, 08:30 Uhr
In Einsiedeln verwandelte sich der Dorfbach Alp am Montag in einen reissenden Fluss. Einen Tag später finden nun die Aufräumarbeiten statt. Beispielsweise im Coiffeursalon HAIRline.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Tele 1

Bis unter die Decke reichte das Wasser, verdreckte und zerstörte den ganzen Coiffeurladen. Für die Inhaberinnen besonders bitter, sie haben den Salon erst im September neu eröffnet: «Wir haben uns neu eingerichtet und fühlten uns wohl. Darum ist es umso härter, das jetzt zu sehen», sagt Manuela. Und Laura ergänzt: «Das Herz tut weh.» Der Schaden ist gross und noch wissen die Inhaberinnen nicht, wie es weitergeht. Eine Möglichkeit sei, als Überbrückung in ein anderes Lokal zu ziehen. Den Salon weiterführen wollen sie auf jeden Fall.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 28. Juli 2021 08:29
aktualisiert: 28. Juli 2021 08:30