Schwyz

Erster Corona-Toter im Kanton Schwyz

26. März 2020, 20:28 Uhr
Der Kanton Schwyz meldete heute den ersten Corona-Toten. (Symbolbild)
Im Kanton Schwyz ist ein 79-jähriger Mann am Coronavirus gestorben. Es ist das erste Corona-Todesopfer im Kanton.

Im Kanton Schwyz ist das erste Todesopfer durch das neue Coronavirus zu beklagen. Der 79-jährige Mann sei am Mittwoch, 25. März 2020, in einem ausserkantonalen Spital verstorben, teilte die Staatskanzlei am Nachmittag mit. Weitere Angaben zur verstorbenen Person werden aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes nicht gemacht.

Der Regierungsrat bedauere den Todesfall sehr und drücke den Angehörigen seine Anteilnahme aus, heisst es in der Mitteilung weiter. Gleichzeitig erinnert er daran, dass die Verhaltensregeln des Bundes strikt eingehalten werden müssen, um die Zahl der Erkrankungen zu begrenzen und die Leisungsfähigkeit des Gesundheitssystems zu erhalten.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 26. März 2020 20:29
aktualisiert: 26. März 2020 20:28