Einsiedeln

Fahrer bei Ausweichmanöver schwer verletzt: Schwyzer Kantonspolizei sucht Zeugen

· Online seit 27.04.2020, 18:31 Uhr
Am Montagnachmittag, 27. April 2020, ist ein Traktor mit Knicklenkung auf der Kantonsstrasse zwischen Einsiedeln und Biberbrugg verunfallt. Der Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste vom Rettungsdienst und der Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln geborgen werden. Die Kantonspolizei Schwyz sucht Zeugen des Verkehrsunfalls.
Anzeige

Gegen 15.30 Uhr war ein Unterhaltsfahrzeug nach Biberbrugg unterwegs. In einer Linkskurve wurde es von einem nachfolgenden Personenwagen überholt. Gleichzeitig näherte sich auf der Gegenfahrbahn ein Auto. Um eine Kollision mit einem Personenwagen zu verhindern, lenkte der Traktorfahrer stark nach rechts. Dabei kippte das Fahrzeug und der 53-jährige Lenker wurde in der Kabine eingeklemmt.

Verunfallter wurde mit Rega in Klinik geflogen

Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Verunfallte mit erheblichen Verletzungen durch die Rega in eine ausserkantonale Spezialklinik geflogen, wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilt.

Für Bergung des Verunfallten, des Traktors und die Tatbestandsaufnahme bleibt die Strasse zwischen Einsiedeln und Biberbrugg bis etwa 19 Uhr gesperrt. Es ist eine örtliche Umleitung eingerichtet und die Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln leistet Verkehrsdienst.

Polizei sucht unbekannten Lenker

Zur Klärung des genauen Unfallherganges sucht die Kantonspolizei Schwyz den unbekannten Lenker des Personenwagens, welcher zum Unfallzeitpunkt von Biberbrugg nach Einsiedeln fuhr. Er wird gebeten, sich mit der Einsatzzentrale, Telefon 041 819 29 29, in Verbindung zu setzen

veröffentlicht: 27. April 2020 18:31
aktualisiert: 27. April 2020 18:31
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch